Peng! Improtheater

Was ist Impro?

Wir spielen Theater – aber ohne Drehbuch und Probe. Wir erzählen Geschichten spontan aus dem Nichts und Du führst Regie: dazu fragen wir nach Orten, Emotionen oder Bezieh­ungen für die nächste Szene. Jede Show ein Unikat. Was kommt dabei raus: Top? Flop? Alles! Eine große Herausforderung für uns und eine extrem gute Zeit für Dich. Hier ein paar Videos auf unserem YouTube-Kanal.

Muss ich mitmachen oder auf die Bühne?

Nein und Nein! Niemand muss auf die Bühne oder auch sonst irgend­wie mit­machen. Shows, die Gäste vorführen oder bloß­stellen, finden wir mega ätzend – deshalb machen wir das auch defini­tiv nicht mit Dir. Wir wollen, dass Du eine gute Zeit mit uns und Freun­den hast – Punkt. Ende. Aus.

Peng! und Corona - wie geht das?

Wir spielen immer nur dann, wenn es die aktuelle Verordnungslage erlaubt. Bitte informiere Dich immer einen Tag vor dem Auftritt, ob dieser stattfindet. Damit wir sicher auftreten können gelten diese Regeln für Dich und uns.

Was kostet der Eintritt? Wie zahle ich?

Für unsere Auftritte in der F24 und Trafostation zahlst du 10 oder 5 Euro. Du entscheidest selbst, ob du den vollen Preis zahlen kannst – Wir vertrauen auf deine Einschätzung. Um unsere Kosten decken zu können, benötigen wir einen durchschnittlichen Erlös von 7,70 Euro pro Ticket. Und wenn's mal echt knapp ist: sprich uns an der Abendkasse einfach an. Du zahlst beim Einlass Bar auf die Kralle – PayPal, Vor­verkauf und andere Späße gehen leider nicht. Bei anderen Auf­tritten können Ein­tritt und Vor­verkauf abweichen.

Kann ich reservieren?

Für Auftritte in der F24 reservierst Du bitte per Mail an peng.impro@gmail.com. Für Auftritte in der Trafostation kannst Du ab August Tickets online kaufen. Für den Juli-Auftritt reserviere bitte wie immer per Mail an uns. Wir geben die Links rechtzeitig bekannt. Der Einlass beginnt in der F24 etwa zehn Minuten, in der Trafostation 20 Minuten vorher. Bitte sei pünktlich, denn kurz vor Show­beginn geben wir nicht belegte Plätze an Gäste unserer Warte­liste weiter. Du hast freie Platz­wahl - feste Plätze gibt es nicht.

 

Ich will selber Impro spielen. Wie geht das?

Ja cool! Unser Ensemble­mitglied Christian Berlin gibt regel­mäßig Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Er ist gestan­dener Theater­pädagoge und hat ordentlich Bühnenerfahrung im Rucksack. Er freut sich auf Deine Anfrage: Hier Impro-Kurse mit Christian finden und buchen.

Kann man Peng! Impro buchen? Was kostet das?

Klar! Geburts­tag, Firmen­feier, Team­event, … kennen wir, können wir. Das beweisen unsere Referenzen. Wir bieten klassi­sche Unter­haltungs­shows bis zu Work­shops an und nehmen gern indivi­duelle Themen und Anlässe in unser Programm auf. Damit wir Dir ein Angebot erstellen können, schreib uns eine Mail und nenne uns Anlass, Termin, Auftritts­dauer, Ort und eventuelle Themen­wünsche. Wir melden uns kurz­fristig zurück. Hier Auftritt und Preise per Mail anfragen.


Wer ist Peng! ?

Ein bisschen Prosa, Fotos und Videos von uns?
Klick hier …