Peng! Improtheater

Online-Impro-Workshop

Self-Care-Impro

Wohlbefinden durch + für + mit Impro

AUSGEBUCHT – aber wir haben eine Warteliste. Hin und wieder springen Teilnehmer:innen auch mal ab. Dann lassen wir Euch gerne nachrücken. Also meldet Euch gern. Danke für Euer Interesse und die vielen Anmeldungen.

Wie kann Impro mir dabei helfen mein Wohlbefinden zu steigern und gesund zu bleiben? Wie kann ich mit Stress auf der Bühne umgehen? Wir nehmen das Beste aus zwei Welten und verbinden positive Psychologie und Improtheater. In diesem Workshop schauen wir uns unseren Stress mal genauer an – im Leben und auf der Bühne.

Du lernst, wie du Improtechniken in deinen Alltag integrierst kannst, um dein Wohlbefinden zu steigern. Für die Bühne bekommst du Methoden an die Hand, um bewusster zu spielen und Momente entstehen zu lassen, die dem Publikum den Atem rauben. Mach dich bereit für Self-Care-Impro mit Hängematten-Workout.

Die Kursdetails

  • Starttermin: Donnerstag, 20. Mai
  • Uhrzeit: donnerstags, 18:30–20:00 Uhr
  • Anzahl der Termine: 4 – Pause an Fronleichnam
  • Max. Teilnehmer: 12
  • Zielgruppe: geeignet für alle, auch Impro-Einsteiger:Innen
  • Software: Wir trainieren via Zoom
  • Teilnahmegebühr: 49 Euro (ermäßigt*) 69 Euro (Standard)

* Der ermäßigte Preis bezieht sich nicht darauf, ob ihr Studierende seid oder bereits arbeitet. Wir wissen, dass bei vielen Menschen trotz Vollzeitarbeit das Geld manchmal knapp werden kann. Bitte entscheidet für euch, ob ihr in der Lage seid, den vollen Preis zu zahlen oder ob ihr eine Ermäßigung benötigt. Wir vertrauen auf eure Einschätzung.

Anmeldung

Bitte melde dich via peng.impro@gmail.com an.

Verbindliche Anmeldung erst nach Eingang der Teilnahmegebühr. Eine Stornierung der Anmeldung ist bis einschließlich vier Tage vor Kursbeginn möglich. Danach werden die vollen Kursgebühren fällig. Deine Daten erheben wir nur zum Zwecke der Anmeldung und Durchführung (etwa für E-Mails mit Zoom-Links) des Kurses. Nach dem Kurs werden die über dich gespeicherten Daten gelöscht.

Mehr über Laura

Laura Berkemeyer von Peng! Impro aus Münster – mit einem Workshop zu Erholung und Wohlbefinden mit Improtheater

Stress, Erholung und Kreativität – für Laura nicht nur Alltagsthemen sondern Kern ihrer wissenschaftlichen Arbeit und laufenden Promotion. Als Psychologin gibt Sie neben Kursen an der Universität Münster auch regelmäßig Impro-Workshops. Seit 2017 ist Laura Mitglied bei Peng! Impro und national wie international auf Impro-Workshops und Festivals, wie dem New-Zealand-Improv-Festival unterwegs.

 

Mehr über Peng! Impro

Seit über sechs Jahren Impro in und um Münster: (eigentlich) regelmäßige Auftritte in der F24 und der Trafostation und auf Festivals und Events wie dem Neue-Wände-Festival oder für die Deutsche Welle und etwa Unicef auf der Bühne.
Fotos und Videos hier …