Peng! Improtheater

Online-Impro-Workshop

Exploring the Internet

Techniken für abwechslungsreiches Impro im Netz

Impro online? Das geht doch gar nicht… Doch! Nur eben etwas anders und mit vielen neuen Möglichkeiten. Was bietet uns Zoom, was uns die 'echte' Bühne nicht bietet? Verschiedene Perspektiven, Spiel mit realen und virtuellen Umgebungen, Vorgaben en masse aus dem Netz und einiges mehr.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit klassischen Improtechniken und lassen diese mit der digitalen Welt verschmelzen. Neuland Internet!

Die Kursdetails

  • Starttermin: Dienstag, 27. April
  • Uhrzeit: dienstags, 18:30–20:00 Uhr
  • Anzahl der Termine: 5
  • Max. Teilnehmer: 12
  • Zielgruppe: fortgeschrittene Improspieler*innen
  • Software: Wir trainieren via Zoom
  • Teilnahmegebühr: 59 Euro (ermäßigt*) 79 Euro (Standard)

* Der ermäßigte Preis bezieht sich nicht darauf, ob ihr Studierende seid oder bereits arbeitet. Wir wissen, dass bei vielen Menschen trotz Vollzeitarbeit das Geld manchmal knapp werden kann. Bitte entscheidet für euch, ob ihr in der Lage seid, den vollen Preis zu zahlen oder ob ihr eine Ermäßigung benötigt. Wir vertrauen auf eure Einschätzung.

Anmeldung

Bitte melde dich via peng.impro@gmail.com an.

Verbindliche Anmeldung erst nach Eingang der Teilnahmegebühr. Eine Stornierung der Anmeldung ist bis einschließlich vier Tage vor Kursbeginn möglich. Danach werden die vollen Kursgebühren fällig. Deine Daten erheben wir nur zum Zwecke der Anmeldung und Durchführung (etwa für E-Mails mit Zoom-Links) des Kurses. Nach dem Kurs werden die über dich gespeicherten Daten gelöscht.

Mehr über Laura und Christian

Christian Berlin und Laura Berkemeyer von Peng! Impro aus Münster

Laura – Doktorandin der Psychologie mit einigen Impro-Hummeln im Hintern. Seit 2017 Mitglied bei Peng! Impro und national wie international auf Impro-Workshops und Festivals, wie dem New-Zealand-Improv-Festival unterwegs.

Christian – Theaterpädagoge mit Impro-Leidenschaft. Seit 2016 regelmäßige Auftritte mit Peng!, solo oder mit anderen Künstler*innen - Tanz, Theater, Acapella, Hauptsache improvisiert. Christian leitet Improkurse in Münster und arbeitet in Engagements unter anderem für die theaterpädagogische werkstatt Osnabrück oder dem Theaterpädagogischen Zentrum Münster.

 

Mehr über Peng! Impro

Seit über sechs Jahren Impro in und um Münster: (eigentlich) regelmäßige Auftritte in der F24 und der Trafostation und auf Festivals und Events wie dem Neue-Wände-Festival oder für die Deutsche Welle und etwa Unicef auf der Bühne.
Fotos und Videos hier …